Mini-Meisterschaften

Am 11.09.2020 fanden bei uns die Mini-Meisterschaften statt. Mit 11 Kindern (5 Mädchen und 6 Jungen) war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Jedes der 11 Kinder ist seitdem ständiger Gast bei unserem Training. Sie konnten schon sehr große Fortschritte machen und im Trainerteam ist man sich sicher, dass man eine sehr gute Generation im Verein hat. Cheftrainerin Lea Litschke kennt alle Mädchen aus ihrer Trainingsgruppe und ist sich sicher, dass man im Verein sehr ehrgeizige Mädchen am Start habe. „In jedem Training geben sie ihr bestes und wenn man den Mädchen etwas zeigt, sieht man wie konzentriert und fokussiert sie daran arbeiten sich zu verbessern.“

Jan sieht vor allem die Altersstruktur im Verein als sehr stark an. „Wir haben beim Training mittlerweile sehr viele junge Kinder, momentan sind wir im Alter 11 und jünger sehr breit aufgestellt, so dass wir jetzt schon einen kleinen Konkurrenzgedanken haben. Hier merkt man in jedem Training, dass man sich verbessern will.“

Wir sind uns sicher, dass sich alle Kinder sehr stark verbessern werden und man dies auch sehr schnell in Leistungen am Tisch im Wettkampf und im Training sehen kann.